Hauptmenue
Dobrodošli u Häuser zum Leben
Mieszkanie, opieka i pielegnacja indywidualnie dopasowane
About Us
Sprach-Icon French Mobile
Sprach-Icon Turkish Mobile
Suche
Logo des Kuratorium Wiener Pensionisten-Wohnhäuser

01 313 99 - 0 oder
Schreiben Sie uns

Kabarett im Haus Wieden

Mit "Blütenlese" von Leo Lukas holen wir das Beste aus 40 Jahren Kabarett in unser Haus Wieden. 

  • Donnerstag, 2.April 
  • 18.30 Uhr - 21.30 Uhr 
  • Haus Wieden, Ziegelofengasse 6a, 1040 Wien 
  • Tickets: 12 Euro 
  • In unseren Häusern am Marktplatz oder online erhältlich 

Er kommt mit leichtem Gepäck: Gitarre, das anlässlich seines 60. Geburtstags erschiene „Große Leo Lukas Lesebuch“ – und ein Repertoire aus einigen hundert Liedern, Gedichten, Sketschen und satirischen Kurzgeschichten. Was davon er vorträgt, entscheidet Leo spontan. Er soll aber, hört man, schon den einen oder anderen Publikumswunsch erfüllt haben …

Leo Lukas, geboren 1959 in Köflach, arbeitete als Lokalreporter, Kulturkritiker, Reiseschriftsteller und Kolumnist. Er hat die österreichische Kabarettszene als gefragter Texter, Komponist, Darsteller und Regisseur maßgeblich beeinflusst, ist aber auch einer der meistgelesenen deutschsprachigen SF-Autoren („Perry Rhodan“). Zahlreiche Preise und Auszeichnungen, darunter „Salzburger Stier“, Österreichischer Kabarettpreis „Karl“ und „Goldenes Buch“ (für „Jörgi, der Drachentöter“ mit Gerhard Haderer).

Zeichen unserer
Qualität:

Logo Fonds Soziales Wien
Top Lehrbetrieb
Umwelt Gütesiegel
natürlich gut Teller
Faitrade Gütesiegel
ÖkoEvent